Umwelt

 

Nachhaltigkeit in allen Bereichen.

Schon die Tatsache, dass wir wertvolle Rohstoffe zurückgewinnen, steht für Nachhaltigkeit. Doch das allein genügt natürlich nicht, denn auf das Wie kommt es an. Mit der modernen, hocheffizienten Technologie und durch größte Sorgfalt während des gesamten Verarbeitungsprozesses sparen wir Energie und schonen Ressourcen. So wird bei uns u.a. die Wärme aus der Verbrennung teilweise wieder genutzt.

Dass wir unsere Verantwortung ernst nehmen und danach handeln, zeigt auch unser zertifiziertes Umweltmanagement nach ISO 14001: Wir haben uns Umweltziele gesetzt, die wir kontinuierlich überprüfen und verbessern.

Auch in der Unternehmensführung ist für uns Nachhaltigkeit selbstverständlich: Wir setzen auf den Standort Deutschland und auf erfahrene, gut ausgebildete Fachkräfte. Langfristige Arbeitsverhältnisse und angemessene Löhne sind bei uns Standard – ebenso wie ein angenehmes Betriebsklima und die kostenlose Verpflegung der Mitarbeiter in der Kantine.

Darüber hinaus investieren wir regelmäßig in die Technologie und den weiteren Ausbau unseres Angebots. Denn nur so können wir für unsere Kunden nachhaltig erstklassige Arbeit leisten.